LETS-DO-THIS.de

der Weltreise Blog

Gestrandet im Paradies – Buchempfehlung

Heute möchten wir euch wieder einmal etwas Reiselust in Papier-Form empfehlen. Mit Gestrandet im Paradies beschreibt Claudio Sieber seine Abenteuer, die er in sechs Jahren Asienreise erlebt hat. Dabei nimmt er euch in Länder mit, die wohl jeder von uns schon mal besucht hat. Laos, Thailand, Indonesien, Sri Lanka, Malaysia und die Philippinen, um nur einige zu nennen. Und auch wenn viele von uns diese Länder ebenfalls bereist haben, erzählt Claudio doch völlig verrückte Geschichten und Begegnungen, die so wahrscheinlich einzigartig sind. Oder habt ihr auf einem selbstgebauten Holzboot die Gewässer von Myanmar durchquert?

Von der geordneten Schweiz ins Chaos des Nomadenlebens und nie wieder zurück, so könnte man das Buch wohl in einem Halbsatz beschreiben. Besonders eindrücklich sind dabei die Erzählungen und Bilder aus Toraja auf Sulawesi, hier gibt es einen besonderen Totenkult, der für uns sicher abschreckend wirkt, aber die Liebe zu den Verwandten auf ganz besondere Weise zeigt.

Authentisch, ehrlich und nah dran

Alle Begegnungen im Buch sind detailliert beschrieben, man lernt die Eigenheiten der Leute und des Landes kennen und fühlt sich vielleicht an die ein oder andere Episode in seinem eigenen Reisealltag erinnert. Ob zu Fuß, mit dem Motorrad, dem Boot oder auf einem Pony, Reisen, die man so nicht planen oder buchen kann, die spontan entstehen, verändern das eigene Bewusstsein und Claudio nimmt euch auf diese Reisen mit.

Auf 285 Seiten bekommt ihr einen etwas anderen Reiseführer, der weit weg von den üblichen Pan-Cake-Routen verläuft und euch in Ecken der Länder bringt, die ihr vielleicht besucht, aber so noch nie erlebt habt. Dass Claudio nicht genug von Asien bekommen kann, beweist er damit, dass er am Ende einfach auf den Philippinen geblieben ist, um von dort aus als Foto-Journalist zu arbeiten. Erschienen ist „Gestrandet im Paradies“ im Conbook Verlag – unserer Meinung nach erscheinen hier immer die Bücher, die am besten zu unserem Reisestil passen und weit weit weg von Routen-, Restaurant- und Hotelempfehlungen, wahres Leben, Erlebnisse und Abenteuer beschreiben.

Wenn ihr nun also Lust habt auf geniale Reise-Inspirationen oder Spaß habt an Aussteiger und Abenteuer-Geschichten, dann ist dieses Buch mit Sicherheit was für euch. Viel Spaß beim Lesen!

Hier könnt ihr das Buch bestellen

Mehr von Claudio Siebert: www.claudiosieberphotography.com
Mehr aus dem ConBook-Verlag: www.conbook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert