LETS-DO-THIS.de

der Weltreise Blog

Nick Martin – Die geilste Lücke im Lebenslauf – Buchtipp

2 min read

Nick Martin gab uns bereits ein Interview und erzählte von seinen ersten und größten Auftritten auf Deutschlands Bühnen. Er reiste 6 Jahre, um die Welt um dabei seinem Lebenstraum zu folgen. Nick traute sich, wovon viele nur zu Träumen wagen. Es wurde die geilste Lücke im Lebenslauf – genug hat er aber noch lange nicht.

In seinem neuen Buch erzählt er von der Sehnsucht eines Büroangestellten nach Freiheit und Abenteuer. Als Nick Mitte 20 war, hatte er eigentlich alles was in unserer Gesellschaft als ein “gutes Leben” bezeichnet wird. Einen Job in der IT-Branche, einen Firmenwagen und ein Gehalt mit dem er über die Runden kam. Doch der Drang nach etwas anderem war stärker und wuchs mit einer 3-wöchigen Neuseeland-Reise unendlich groß an.

Nick Martin - die geilste Lücke im Lebenslauf

Er kündigte seinen Job und begann seine Reise zu einem glücklichen und erfüllten Leben. Einem Leben, dass er dir in seinen Live-Shows um die Ohren haut und nun endlich auch zu Papier gebracht hat.

Die geilste Lücke im Lebenslauf

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das „echte“ Reisen. Nicht als Pauschal-Urlauber in Luxus-Hotels, sondern als Backpacker in aberwitzigen Unterkünften. Kein anderer kann dabei so gut beschreiben, wie es sich anfühlt mitten im Nichts auf Gleichgesinnte oder Einheimische zu treffen, um dabei pures Glück zu empfinden. Bei den Erzählungen seiner Rückkehr nach Deutschland finden wir uns schnell wieder und können nachvollziehen, wie es ist von der endlosen Freiheit in ein geordnetes System zurückzukehren, aus dem man so schnell es geht, wieder ausbrechen möchte.

Dieses Buch wird dein Leben nachhaltig beeinflussen.

Auf 283 Seiten erzählt Nick Martin dabei nicht nur von den positiven Seiten seiner Reise, sondern schildert auch emotionale Momente, in denen er sich am liebsten wieder nach Hause wünscht. Er zeigt, wohin dich das Leben führt, wenn du dich einfach mal treiben lässt. Angeschossen zu werden ist sicherlich eines der extremsten Erlebnisse seiner Reise, die man nicht wirklich selbst erleben möchte, doch immer wieder ertappt man sich dabei und denkt – WOW, was für ein toller Moment.

Schnell baut man eine imaginäre Freundschaft mit Nick auf und fiebert in jeder Zeile mit. Dieses Buch bietet nicht nur Geschichten, sondern ist ein Ticket um die Welt. Auf den Fidschis am Strand oder in den Bergen von Kanada immer hat man das Gefühl dabei zu sein.

Wer Nick noch nicht live gesehen hat sollte es spätestens nachdem er die geilste Lücke im Lebenslauf gelesen hat tun. Hier die aktuellen Tourtermine

Unsere Empfehlung

Sein Buch lädt zum Lachen, Mitfiebern, Weinen, Nachdenken und Freuen ein. Es gibt so viel Inspiration – nicht nur fürs Reisen, sondern fürs Leben an sich. Es ist eine echte Empfehlung von uns!

Finde jetzt deine Unterkunft:

Du unterstützt uns mit jeder Buchung, ohne das diese dabei für dich teurer wird. Booking.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folgt uns auf Instagram

LETS-DO-THIS